Nudeln selber machen – Auch ohne Nudelmaschine möglich

Nudeln selber machen – Auch ohne Nudelmaschine ganz einfach Nudeln selber machen, dies steht wohl auf so mancher Wunschliste und zwar nicht nur auf der ambitionierter Hobbyköche. Selbst Menschen die sich sonst nicht viel mit kochen oder backen beschäftigen, würden gerne einmal den Unterschied schmecken zwischen den Nudeln aus dem Supermarktregal …

LowCarb Zucchini Julienne mit Tomaten Hackbällchen

Lecker und mit wenig Kohlenhydraten präsentieren sich Zucchini Julienne mit den schmackhaften mediterranen Tomaten Hackbällchen. Das braucht Ihr dazu ( 3-4 Personen): Für die Zucchini Julienne 2-3 gr0ße Zucchini (ca. 600-700g) Für die Hackbällchen 500g Hackfleisch (gemischt) 1 Zwiebel (gewürfelt) 2 Eier 2 El Frischläse 80g Parmesan gerieben 1 El Senf 2 …

Original Spaghetti Carbonara – wir zeigen wie´s geht

Einfach, Lecker, original Spaghetti Carbonara. Spaghetti Carbonara ist ein Klassiker der italienischen Küche und eines der beliebtesten Nudelgerichte auch bei uns in Deutschland. Allerdings wird sie oft falsch gemacht! Sahne, Zwiebel und Co habe in einer originalen Carbonara nichts zu suchen. Die Zutaten sind wenig, aber dafür ausgewählt! Nudel, Eier, Pancetta, …

Low Carb – Ernährung für Viele?

Seit einigen Jahren ist jedoch das Thema „Low Carb“ immer größer und bekannter geworden. Was heißt das genau? Low Carb ist Englisch und heißt streng übersetzt: Wenig Kohlenhydrate. Bei dieser Form der Ernährung wird der Anteil an Kohlenhydraten stark gesenkt und der Teil an Eiweißen dafür angehoben. Ziel der Ernährung …

Flohsamenschalen: Mehr als nur eine Nahrungsergänzung

Zugegeben, „Flohsamenschalen“ klingt zunächst einmal wenig appetitlich. Doch der Ursprung dieser kleinen Samen ist pflanzlich. Sie haben mit den Flöhen lediglich gemein, dass sie so klein wie diese winzigen Quälgeister sind und beim Ernten die Samen quasi aus der Schale hüpfen, wie kleine Flöhe. Dieses Superfood wird hergestellt aus Samenschalen …

Stevia – Aus Euphorie wurde Ernüchterung

Der Süßstoff sorgte für pure Begeisterung. Endlich eine Möglichkeit Joghurt, Kuchen, Kaffee und Tee zu süßen und dabei Kalorien einzusparen. Doch von der ursprünglichen Begeisterung ist heute nicht mehr viel zu sehen. In seiner Ursprungsform ist Stevia eine Pflanze, die auch als Honigkraut bekannt ist. Diese wurde sogar schon von …

Pasta Asia mit gehackten Garnelen

Pasta Asia mit gehackten Garnelen. Koriander, Ingwer, Kokos… bekannte Zutaten aus der asiatischen Küche sind in diesem tollen Rezept vereint. Das braucht Ihr dazu ( 3-4 Personen): 400-500 gr Spaghetti 1 Bund Koriander 2 Knoblauchzehen 10g Ingwer 350g Garnelen 1 Dose Tomaten (stückig) 1 El Tomatenmark 200g Kokosmilch 4 Frühlingszwiebel …

Low Carb Lachsfilet mit Parmesankruste auf Tomaten-Spinat

Lecker und kalorienarm zugleich, das Lachsfilet mit Parmesankruste auf Tomaten-Spinat. Als Beilage bieten sich Nudeln, Reis oder Kartoffel an Das braucht Ihr dazu ( 3-4 Personen): 500 g Lachsfilet 1 Zwiebel 1 Dose Tomaten stückig 4 Knoblauchzehen 250 g Spinat (tiefgefroren) 300 ml Gemüsebrühe 3 TL Tomatenmark 75 g Brot (gerne …