Rezept Mango-Paprika-Hühnchen

Süß-fruchtige Mango mit herzhaftem Paprika Hühnchen


Süß und fruchtig kommt die Mangosoße daher mit leichtem Feuer der Chili. Das herzhafte Paprikahühnchen dazu macht es zum Gaumenschmauß! Als Beilage gibt´s Reis

Das braucht Ihr dazu ( 3-4 Personen):

  • 600 g Hähnchenbrustfilet(s)
  • 250g Reis
  • 3 rote Paprikaschote
  • 3 Zwiebeln
  • 4 Knoblauchzehen
  • 3 Mangos
  • 200g Frischkäse
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 3 TL Tomatenmark
  • Paprikapulver, edelsüß
  • Chili

Ran ans Küchenbrett, es geht los!

Da der Reis am längsten dauert diesen zuerst nach Packungsanweisung aufsetzen.

Zuerst die Mangos schälen, entkernen und in 1-2cm große Würfel schneiden, danach den Knoblauch schälen und fein hacken.

Mit einem Schuss Olivenöl den Knoblauch und die Mango für 2-3 Minuten anschwitzen und immer wieder verrühren dabei. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und ca. 10 Minuten vor sich hin köcheln lassen. Dabei immer wieder mal rühren.

Dann geht´s an die Zwiebel, diese werden in feine Ringe geschnitten und beiseite gestellt. Die Paprika entkernen und in lange Streifen schneiden. Dann geht´s dem Hahn an den Kragen, Ihr zerteilt ihn einfach in ca 1-2cm große Würfel.

Nun Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Paprika und die Zwiebel darin ca. 4-5 Minuten anbraten. Dann das gewürfelte Hühnchen dazugeben und weitere 5 Minuten mitbraten. Zum Schluss mit ordentlich edelsüßem Paprikapulver würzen, hier nicht geizen! Übrigens auch sehr lecker, anstatt Parikapulver mal Curry nehmen. Probiert es mal aus, es ist super lecker!

Die Mangosoße vom Herd nehmen und mit einem Pürierstab einmal durch die Soße gehen. Achtung, nur kurz, sodass noch einige Mangewürfel übrig bleiben. Dann noch den Tomatenmark und Frischkäse mit der Mangosoße vermengen und mit Salz, Pfeffer und Chili würzen.

Am Schluss den Reis, das Paprika-Hühnchen und die Mangosoße auf dem Teller anrichten und genießen.

2 Antworten zu „Süß-fruchtige Mango mit herzhaftem Paprika Hühnchen“

  1. Avatar von Nadine

    Wow,da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Sehr sehr lecker. Danke für diese tolle Rezept. Habe direkt ein Like und ein Abo da gelassen 😉

    Lg Nadine von http://naddisblog.de

  2. Avatar von Ella

    Das Gericht ist sehr nach meinem Geschmack. Danke für die Anregung. Die Stückchen in der Mango-soße sind bestimmt super lecker.

    Liebe Grüße, Ella ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


  • Schneidebrett mit Auffangschale – das Frankfurter Brett stellt sich!

    Schneidebrett mit Auffangschale – das Frankfurter Brett stellt sich!

    Der große Vergleich Das Frankfurter Brett muss sich beweisen, denn es bekommt günstige Konkurrenz als Schneidebrett mit Auffangschale! Da der Trend beim Kochen immer mehr dazu tendiert, mit frischen Zutaten zu Hause zu kochen, sind praktische und sinnvolle Utensilien eines der wichtigsten Hilfsmittel. Heute wollen wir uns deshalb einmal mit dem Thema „ Schneidebrett mit Auffangschale “…

  • Selbstgemachte Tagliatelle in herbstlicher Kürbis-Bolognese

    Selbstgemachte Tagliatelle in herbstlicher Kürbis-Bolognese

    Selbstgemachte Pasta ist der Schlüssel zu einem herausragenden Pastagericht. In diesem Rezept kombinieren wir handgemachte Tagliatelle mit einer reichhaltigen Kürbis-Hackfleisch Ragu. Es mag vielleicht etwas Zeit erfordern, aber das Ergebnis ist ein Geschmackserlebnis, das jeden Aufwand wert ist. Tauche ein in die Welt der frischen Pasta und lass dich von den herbstlichen Aromen verführen. Guten…

  • Schwäbischer Apfel-Maultaschen Salat

    Schwäbischer Apfel-Maultaschen Salat

    Wenn der Herbst Einzug hält, verlangt der Gaumen nach warmen Aromen und erdigen Geschmacksrichtungen. Unser „Apfel-Maultaschensalat mit Creme Fraiche Soße“ ist eine köstliche Hommage an diese Jahreszeit. Hier vereinen sich zarte Maultaschen, süßer Apfel, warmes Gemüse und der knackige Salat zu einem Gericht, das den goldenen Herbst auf deinem Teller einfängt. Genieße die reichen Aromen…

  • Sommerliche Zitronen-Basilikum Pasta mit Parmesan

    Sommerliche Zitronen-Basilikum Pasta mit Parmesan

    Tauche ein in die Leichtigkeit des Sommers mit dieser frischen Zitronen-Pasta. Die Zitronen-Pasta ist eine Hommage an die Freude des Kochens und die Leichtigkeit der warmen Jahreszeit. Pasta trifft auf eine geschmackvolle Zitronen-Butter-Sauce, begleitet von frischem Basilikum und Minze. Die dezente Zitronenschale rundet das Ganze ab, während der cremige Parmesan den Geschmack betont. Ein wahrer…